Über mich

Hallo liebe Hundefreunde!

Mein Name ist Regine Richarz. Uns verbindet die gemein­same Freude und Leidenschaft für unsere Hunde.

Führung ist keine Trainingsmethode.

Hinter Führung steht die Persönlichkeit desjenigen, der führt und desjenigen, der geführt wird.

Erfolg und Spaß stehen bei mir im Vordergrund, dass merken auch meine Kunden. Große Erfolge sind in kürzester Zeit möglich, mittlerweile habe ich Kunden die mehrere Hundert Kilometer zu mir fahren. Als Rheinländerin bin ich ein sehr offener Mensch und helfe gerne. Ich lebe diesen Beruf und das ist auch das Rezept für meinen Erfolg. Jedes Team wird individuell trainiert bei mir gibt es keine einheitliche Methode nur Prinzipien. Was für den einen Hund gut ist, muss lange nicht für Ihren Hund geeignet sein. Da spielen viele Faktoren eine Rolle die beim Trainieren berücksichtig werden müssen. Energien von Hund und Halter, Vorgeschichte, Erfahrungen und Lebensumstände u.s.w.  Wenn sie nun neugierig geworden sind, lesen Sie bitte weiter….:-).

Der Hund ist in seiner nonverbalen Kommunikation sehr schnell. Dies erfordert ein gutes und geschultes Auge, sowie das fundierte Wissen darüber was der Hund in genau diesem Moment ausdrückt und wie darauf reagiert werden muss. All dies habe ich in meinen drei verschiedenen Trainer-Ausbildungen, Weiterbildungen und in der eigenen Hundeschule, die ich einige Jahre mit meiner lieben Kollegin Gaby geleitet habe, erarbeitet und weiter professionalisiert. Nun arbeite ich allein und werde unterstützt von meinen Hunden, die ich oft als Vermittler einsetze.

Mein Hauptarbeitsfeld ist bei den Hundehaltern im eigenen Zuhause oder an deren Arbeitsplatz. (siehe Fotogalerie/Kunden) Dort liegt sehr oft der Ursprung für die Probleme, die der Hundehalter mit seinem Hund beim Gassi gehen erlebt. Immer wieder sind bellende Hunde an der Haustür oder im Geschäft ein großes unangenehmes Thema.

In den meisten Hundeschulen werden nur Symptome korrigiert, bei mir wird das Problem an den Wurzeln gefasst. Die Natur ist sehr einfach, wenn man sie versteht. Lassen Sie sich überraschen….ich freue mich auf Sie und Ihren Hund.

Außerdem begleite ich sehr gerne Welpen und Junghundebesitzer, berate und gebe meine Erfahrungen weiter. Damit von Anfang an alles in den richtigen Bahnen läuft.

Wollen sie ihren Hund und sich selber nur entsprechend nachweislich ausgebildeten Fachtrainern anvertrauen? Dann ist es sicher gut zu wissen, dass ich unter anderem

•    Zertifizierte Problemhunde-Beraterin
•    Zertifizierte Problemhunde-Therapeutin und
•    Trainerin in sprachfreier Kommunikation und Verhaltenstherapie      

bin.

.    geprüfte Züchterin, mit internationalen geschützten Zuchtstättennamen

.    “ vom Hundegut “ durch den VDH und FCI und geprüfter Zuchtstätte.

Meine Schäferhündin „Hixi“ aus einer Kör- und Leistungszucht von 1999.