Philosophie

Regine_mit_Faible_und_Cappa Unsere vierbeinigen Freunde kommunizieren mit ihrer Körper­sprache, ihrer Mimik und nicht über Kommandos.

Die sprachfreie Kommunikation ist somit die natürlichste Form in der Beziehung zu unserem Hund. Eine Beziehung bedeutet, dass der Mensch mit seinem Hund im Einklang steht.

Daher ist der Kern meiner Philosophie die sprachfreie Kommunikation.

Im Training möchte ich, dass jeder Hund gerne und freiwillig mit seinem Halter arbeitet. Die Hundehalter lernen ihre Körpersprache richtig dosiert und fair einzusetzen.

Eine klare Körpersprache des „Rudelführers“ ist erforderlich, damit der Hund erkennt, was von ihm erwartet wird.

Der Hund braucht wie in der Natur, Führung, Orientierung und natürlichen Respekt. Dadurch erarbeitet man sich Vertrauen. Fehlt diese hierarchische Zuordnung, führt dies zur Verunsicherung des Hundes und er definiert seine eigene Rolle. Gezeugt durch ein vermenschlichtes Denken und Handeln in der Erziehung und Haltung.
Lernen sie die Welt des Hundes mit seinen Augen zu sehen, zu verstehen und umzusetzen. Ich begleite sie gerne auf ihrem Weg zu diesem Ziel. Mit der richtigen Unterstützung, geht es schneller als sie denken.