Trainingsformen

Auf der Grundlage der Erkenntnisse aus dem Beratungsgespräch schlage ich ihnen ein individuelles Training vor. Egal, ob es sich um Verhaltensauffälligkeiten oder sinnvolle, artgerechte Beschäftigung handelt. Hier eine Auswahl der unterschiedlichen Trainings­formen:

Einzel-Training
Beim Einzeltraining steht die Mensch-Hund-Kommunikations­schulung an erster Stelle. Lernen sie ihren Hund besser zu verstehen, Grenzen zum richtigen Zeitpunkt zu setzen, den Hund selbstbewusst zu führen und ihm Sicherheit zu vermitteln. Lernen sie dies in aller Ruhe und ohne Hektik.
Ich hole sie und ihren Hund da ab, wo sie beide in ihrem „Können“ stehen und nehme sie auf dem Weg zum Ziel gemeinsam mit. Egal ob sie Anfänger oder Fortgeschrittener sind.
Eine Trainingseinheit dauert in der Regel 2 x 60 Minuten. Bei jungen Hunden und Senioren reichen meist auch 1 x 60 Minuten.
Meine Empfehlung an Geschäftsleute und alle Anderen die sich eine schnelle Ziel­erreichung erarbeiten wollen: Das Intensiv-Tage-Training.

Gruppentraining – Unterordnung
Hundeschule Hundegut Thierhaupten

x

Intensiv-Tage-Training
Im Gegensatz zum Einzeltraining mit einer Dauer von 2 x 60 Minuten pro Einheit, biete ich ihnen ein sehr individuelles Training an. Hier trainieren wir pro Tag 6 Stunden, incl. 1 Stunde Pause für sie und ihren Hund.
Hier ist alles möglich und ich richte mich hier gerne nach ihren Bedürfnissen und Möglichkeiten. Zum Beispiel freitags, samstags, sonn- und feiertags, oder auch eine Woche am Stück. Gruppentrainings bei ihnen zu hause mit Freunden und Nachbarn. Nachhaltige Veränderungen sind so am schnellsten und  effektivsten zu erreichen.

Leit-Wolf-Training
Ich mache sie zum Leit-Wolf ihres Rudels! Der zeitliche Aufwand dafür richtet sich unter anderem nach der Anzahl ihrer Hunde und nach ihrer Persönlichkeit. Hier steht ihre eigene Wahrnehmung im Vordergrund. Lernen sie sich selber besser kennen und sich zu vertrauen. Ihr Selbstbewusstsein, das ich durch dieses Training aufbaue, spielt hier eine große Rolle.
RudeltrainingSpiel